1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

MGV Liedertafel in Breyell: Paul Lienen als Vorsitzender bestätigt

Breyell : MGV Liedertafel: Paul Lienen als Vorsitzender bestätigt

In der Jahreshauptversammlung des MGV „Liedertafel“ 1866 Breyell wählten im 153. Jahr seines Bestehens die Mitglieder Paul Lienen zum 25. Mal zum ersten Vorsitzenden. Seine Verdienste als Pfleger und Kümmerer neben seiner erfolgreichen Tätigkeit als Vorsitzender in der Nachfolge von Matthias Küppers, Bernd Schmitz und Karl-Heinz Küppers wurden von der Versammlungsleitung besonders hervorgehoben.

Kleiner und älter geworden ist die „Liedertafel“. Und ärmer nach dem Verlust von Karl-Heinz Küppers, 2. Vorsitzender, Vizechorleiter, Förderer und Ehrenmitglied des Vereins, der im letzten Jahr verstarb.

Die Berichte und Planungen zeigten einen agilen und in der Chorgemeinschaft mit dem MGV Hoffnung Lobberich leistungsstarken Chor, der mit Erfolg seinen guten Ruf als Nettetaler Verein für Männergesang pflegte. Dank galt besonders Heinz-Leo Inderhees für die musikalische Leitung der Chorgemeinschaft. Die Chorgemeinschaft probt mittwochs um 18 Uhr abwechselnd im Kreuels in Breyell und im Hotel Stadt Lobberich.

(RP)