Nettetal Mehr Jugendpersonal

Nettetal · Die Diskussion um ein eigenes Jugendamt in Nettetal hat grundsätzlich einiges in Bewegung gesetzt. Nach Informationen der Rheinischen Post will der Kreis der Forderung nachkommen, eine zweite Streetwork-Stelle einzurichten.

Außerdem soll der Stellenschlüssel in den offenen Türen erweitert werden. Die katholische Kirche betreibt in Breyell („Oase“) und Lobberich („Arche“) offene Jugendeinrichtungen. Die evangelische Kirche betreibt in Kaldenkirchen das „Spielecafé“. Ein erster Vorschlag des Kreises zur personellen Ausstattung war zurückgewiesen worden: Ausgerechnet in Breyell sollte der Personalschlüssel gesenkt werden, die Jugend in Schaag und Leuth war in der Aufstellung nicht berücksichtigt. Ob die Träger ihr Personal aufstocken, wird dort noch intern entschieden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort