Nettetal Mehr Betrieb auf Drogenpfad

Nettetal · Die Pilgerströme auf dem Drogenpfad zwischen Kaldenkirchen und Venlo haben wieder zugenommen. Die Polizei berichtete gestern, dass sie im dritten Quartal 56 Strafanzeigen schrieb. Üblich sind 35 Anzeigen. Sie stellte 94 Kundenkarten für Coffeeshops sicher, verhängte 83 Aufenthaltsverbote und sprach 198 Platzverweise aus. In 13 Fällen informierte die Polizei Eltern minderjähriger Jugendlicher, die sie mit Cannabisprodukten erwischt hatte. Die Naivität der Drogenjünger geht so weit, dass sie glauben, auf Ausweichrouten vor der Polizei sicher zu sein.

Am Dienstag stoppten Beamte zwei Mönchengladbacher, 26 und 27 Jahre alt, am Grenzübergang Heidenend mit einem Kilogramm Haschisch im Auto. Beide erwartet ein Strafverfahren, der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben, weil der Verdacht besteht, dass er bekifft am Steuer saß. Die Kontrollen gerade auch zum Schutz der überwiegend jungen Leute werden fortgesetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort