Nettetal-Hinsbeck Mehr als 300 Besucherinnen beim zweiten „Ladies’ Day“

Hinsbeck · Kosmetik, Kleider, Schmuck, Liköre und Gebäck zum Probieren, Küchenhelfer: Auch in diesem Jahr hatte der „Ladies’ Day“ im Haus Milbeck in Hinsbeck ein üppiges Angebot. Vergangenes Jahr waren rund 300 Frauen zur Messe nach Nettetal gekommen – dieses Mal seien es deutlich mehr, schätzen die beiden Veranstalterinnen Cordula Köhnen und Sara Pickers.

 Die Veranstalterinnen Cordula Köhnen (links) und Sara Pickers.

Die Veranstalterinnen Cordula Köhnen (links) und Sara Pickers.

Foto: Julia Esch

Die Idee für die Beauty-Messe hatte Pickers vergangenes Jahr. „Dieses Jahr haben wir die Messe auch nach draußen ausgeweitet“, sagt Köhnen.

Waffeln von den Landfrauen Hinsbeck, ein Stand, an dem Besucherinnen ein Portrait-Shooting buchen konnte, ein Tisch mit Duftölen und Verneblern für Aromatherapie und erfrischende Getränke: Die Messe bot nicht nur viele Möglichkeiten zum einkaufen, sondern auch Gelegenheit für Wellness-Programm, Treffen und Gespräche. „Hier kommen Bekannte aus allen Stadtteilen her“, sagt Karin Stein aus Hinsbeck. Mit Freundin Anne Wienen-Beigel aus Kaldenkirchen ist sie dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Beide sind begeistert vom Beauty-Abend: „Vor allem das Stöbern und Gucken macht Spaß, wir drehen aber gleich auch eine Einkaufsrunde“, sagt Wienen-Beigel. Außerdem konnten Besucher bei einer Tombola Preise gewinnen. „Wir spenden alle Einnahmen aus dem Losverkauf an das Bethanien-Kinderdorf“, sagt Pickers.

(juz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort