Nettetal Maskierte überfallen Tankstelle in Kaldenkirchen

Nettetal-Kaldenkirchen · Zwei mit Motorradhelmen maskierte Männer haben am Donnerstag kurz vor Geschäftsschluss eine Tankstelle auf der Steyler Straße überfallen. Die beiden Männer stürmten gegen 20 Uhr in den Verkaufsraum und forderten die Herausgabe von Bargeld.

Einer der Männer bedrohte den 18-jährigen Kassierer mit einer Schusswaffe. Sein Komplize durchsuchte den Kassenbereich und raubte die Geldscheine. Die Männer erbeuteten wenige hundert Euro. Ein zufällig während der Tat als Kunde ankommender Polizeibeamter aus dem benachbarten Venlo beobachtete den Raub und verfolgte die beiden Täter.

Die Männer flüchteten mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf einem Motorroller über die Steyler Straße in das niederländische Tegelen. Hier verlor der Polizeibeamte die Räuber aus den Augen. Er kehrte zurück an den Tatort, und konnte seinen deutschen Kollegen eine Beschreibung der Räuber geben und die Angaben des Überfallenen ergänzen.

Es handelte sich um zwei Männer, etwa 180 cm groß. Der Täter, der mit der Pistole drohte, war mit einem mattgrauen Helm maskiert und trug eine dunkle Hose, ein graues Kapuzenshirt und eine schwarze Jacke sowie gelbe Handschuhe. Sein Komplize trug einen dunklen Helm, eine schwarze Hose und eine schwarze Steppjacke mit Kapuze sowie schwarze Handschuhe. Der Roller, älterer Bauart, hatte vermutlich kein amtliches Kennzeichen und einen Schriftzug über der Frontlampe.

Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 02162 3770.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort