1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Lobberich gewinnt im Finale den Grundschul-Cup

Nettetal : Lobberich gewinnt im Finale den Grundschul-Cup

Spannende Spiele, guten Schulsport und beste Unterhaltung bot das Finalturnier im Hallenfußball der Grundschulen für gemischte Mannschaften. In der Lobbericher Sporthalle an der Süchtelner Straße spielten 21 Teams um den Grundschul-Cup 2015. Nach vier Vorrunden standen acht Mannschaften im Finale.

"Da alle Kinder im Verein spielen, war das Niveau entsprechend hoch", sagt Ingo Heisters vom Ausschuss für den Schulsport. Er organisierte mit der Grundschullehrerin Renate Jansen das Turnier, das die Sparkasse Krefeld sponsorte. Sieger wurden die Grundschulteams aus Lobberich, St. Hubert und Elmpt, es folgten Bracht, Dülken, Kaldenkirchen, Waldniel und Viersen-Rahser. Alle Teams erhielten Pokale, Urkunden und Fußballe. Für die ersten Drei gab es zusätzlich Medaillen.

(kai)