Wieder nächtliche Sprengung Automatensprenger rasen falsch durch Einbahnstraße

Nettetal · Die Polizei sucht Zeugen nach einer Automatensprengung in Nettetal-Lobberich: Drei Unbekannten sprengten den Geldautomaten der Deutschen Bank. Das Gebäude wurde schwer beschädigt.

 Die Polizei weiß noch nichts über das Sprengmittel.

Die Polizei weiß noch nichts über das Sprengmittel.

Foto: Jungmann

Drei Männer haben in der Nacht von Samstag um 3.20 Uhr einen Geldautomaten im Vorraum der Deutschen Bank an der Hochstraße in Nettetal-Lobberich gesprengt. Laut Polizei verwendeten sie dazu ein noch unbekanntes Sprengmittel: Das Gebäude wurde stark beschädigt, verletzt wurde niemand. Ob das Trio Geld erbeutete, teilte die Polizei nicht mit.

Die drei Männer werden beschrieben als: 20 bis 30 Jahre alt, mit muskulöser Statur und schwarzem Bart. Sie rasten nach der Sprengung entgegen der Einbahnstraße mit einem Audi über die Düsseldorfer Straße davon. Durch die Sprengung wurde das  Gebäude derart stark in Mitleidenschaft gezogen, dass die Menschen in den Wohnungen über der Bank das Haus verlassen mussten. Nachdem ein Statiker die Schäden begutachtet hatte, konnten sie in ihre Wohnungen zurückkehren.

 Das Gebäude an der Hochstraße wurde stark beschädigt.

Das Gebäude an der Hochstraße wurde stark beschädigt.

Foto: Jungmann

Die Polizei im Kreis Viersen sucht nun Zeugen, die den Vorfall oder Verdächtiges auf der Hochstraße in den Tagen zuvor beobachtet haben. Sie können sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02162  3770 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort