Ausfahrt Kaldenkirchen gesperrt Lkw-Fahrer nach Unfall auf A 61 bei Nettetal schwer verletzt

Nettetal · Ein Lkw-Fahrer ist mit seinem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache umgekippt und im Führerhaus eingeklemmt worden. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Ausfahrt Kaldenkirchen ist noch gesperrt.

 Ein Lkw stürzte in der Ausfahrt Kaldenkirchen auf die Seite.

Ein Lkw stürzte in der Ausfahrt Kaldenkirchen auf die Seite.

Foto: Günter Jungmann

Ein Lkw-Fahrer ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall in der Ausfahrt Kaldenkirchen der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Venlo schwer verletzt worden.

Aus noch ungeklärter Ursache war sein Lastwagen kurz vor 13 Uhr auf die Seite gekippt, der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Die Autobahn wurde für 45 Minuten voll gesperrt, die Ausfahrt Kaldenkirchen sollte gegen 18 Uhr wieder geöffnet werden.

Der Verkehr staute sich auf einer Länge von acht Kilometern.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort