Heimatreporter Gläubige beten im Schaager Kreuzgarten

Am vergangenen Freitag fand eine Lichterprozession im Kreuz- und Mariengarten Schaag statt.

 Im Kreuz und Mariengarten Schaag nahmen rund 80 Menschen an der Lichterprozession teil.

Im Kreuz und Mariengarten Schaag nahmen rund 80 Menschen an der Lichterprozession teil.

Foto: Willi Wittmann

Bei sehr milden und freundlichen Wetter hatten sich ca. 80 Gläubige unter freiem Himmel eingefunden. Leider waren von den kirchlichen Vereinen und Gremien des Ortes nur wenige Vertreter erschienen, als Pastor Günter Puts und Diakon Helge Völker die  Lichterprozession zur Mariengrotte geleiteten. Es war ein imposantes Bild. Und es gab noch weitere Lichter: Der gesamte Bereich des Kreuzgartens war außerdem an allen Stationen mit Lichtern versehen. Die Endstation für die feierliche Prozession war dann an der Gebetsstätte, wo der Pastor und Diakon die Gebete sprachen, Pfadfinder Moritz Winkels trug anschließend die Fürbitten vor. Es war eine Erlebnis im Kreuz- und Mariengarten, das allen Teilnehmern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Willi Wittmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort