Nettetal: Larissa Block I. ist Prinzessin bei De Molveren Dei

Nettetal: Larissa Block I. ist Prinzessin bei De Molveren Dei

Die neue Breyeller Kinderprinzessin der Karnevalsgesellschaft De Molveren Dei Lötsch heißt Larissa Block. Die Zwölfjährige besucht die sechste Klasse der Johannes-Kepler-Realschule in Viersen-Süchteln, spielt Fußball bei Union Nettetal und ist Fan von Borussia Mönchengladbach. Seit drei Jahren tanzt sie als Funkenmariechen bei der KG, aber im Karneval ist sie schon seit ihrem dritten Lebensjahr aktiv auf der Bühne dabei.

Einen Prinzen habe man leider nicht gefunden, sagt Marion Giannkidis, Organisatorin des Kinderkarnevals bei der KG. Zwar regiert Larissa I. darum alleine, sie hat aber stets Unterstützung an ihrer Seite: Die beiden Sitzungspräsidenten Florian Hansen (14) und Jasper Hoeren (12) werden sie bei Terminen begleiten und beim Umzug am Nelkensamstag auf dem Karnevalswagen an ihrer Seite stehen. Ihren ersten Auftritt hat Larissa bei der Kindersitzung am Sonntag, 28. Januar, 14.11 Uhr, im Saal Kreuels, Lobbericher Straße 15 in Breyell.

(emy)