1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Landbäckerei Oomen schließt Filiale in Schaag

Schaag : Bäckerei Oomen gibt Filiale in Schaag auf

An der Straße An der Kirche 10 in Schaag stehen die Kunden seit Mitte des Monats vor verschlossenen Türen. Die Filiale der Bäckerei Oomen ist geschlossen – und wird auch nicht wieder öffnen. Gründe seien gesunkene Umsätze und Personalschwierigkeiten, sagt Inhaber Manfred Oomen: „Sehr viele Mitarbeiter sind krank, auch langfristig, und die, die da sind, machen schon Überstunden.“ Zudem hätten die Kühltheke und die Klimaanlage erneuert werden müssen.

„Das lohnte sich dann nicht mehr“, sagt Oomen. Zuletzt waren in der Filiale eine Vollzeitkraft und drei Aushilfen eingesetzt. „Sie werden auf andere Filialen verteilt, es wird niemand entlassen“, sagt Oomen.

Die Landbäckerei Oomen aus Wachtendonk hat zehn Filialen, davon eine in Lobberich, Markt 15, und seit September eine weitere in Kaldenkirchen, Kirchplatz 5. (emy/wi)