1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal-Hinsbeck: Kutscher wird von eigenem Planwagen überrollt und leicht verletzt

Nettetal-Hinsbeck : Kutscher wird von eigenem Planwagen überrollt und leicht verletzt

Ein 68-jährige Kutscher aus Nettetal wurde bei einem Unfall mit einem Planwagen am Freitag leicht verletzt. Die 14 Fahrgäste auf dem angehängten Planwagen blieben unverletzt.

Der Kutscher (68) hatte die Fahrt gegen 13. 10 Uhr unterbrochen, da ein Zügel gerissen war. Der 68-Jährige stieg ab und reparierte den Zügel. Er wollte gerade wieder auf den Kutschbock aufsteigen, als die beiden Pferde sich in Bewegung setzten. Der Kutscher stürzte und geriet unter die Deichsel, wobei er leicht verletzt wurde. Die Pferde zogen den Planwagen auf ein angrenzendes Feld, wo der Kutscher die Tiere wieder unter Kontrolle nahm.

(ape)