1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Kommentar zur Erweiterung der Grundschule Waldniel

Kommentar : Gute Wahl für Schwalmtals Kinder

Die Erweiterung der Grundschule und die geplanten Umbauten sind eine gute Investition in die Zukunft der Schwalmtaler Kinder.

Wer die neuen Klassen der Gemeinschaftsgrundschule Waldniel besucht, wünscht sich, nochmal Kind zu sein und genau dort lernen zu können.  Die hellen Räume mit flexiblen Möbeln haben wenig  gemeinsam mit manchem dunklen Raum und unbequemen Holzstühlen, auf denen Schüler früher saßen.   Gut, dass Verwaltung und Politik den Handlungsbedarf für die Waldnieler Grundschule erkannt und etwas gegen die Platzmangel unternommen haben. Noch besser, dass sie dies nun mit einer Mensa fortsetzen und auch dazu Geld aus dem Förderprogramm „Gute Schule“ nutzen können. Gerade für Erstklässler, aber auch für alle Kinder und Menschen, die an der Schule arbeiten, ist es wichtig, dass sie sich wohlfühlen.