Nettetal Kommentar: Genug geredet

Nettetal · Es ist viel gesagt worden seit dem Jahreswechsel über die Chancen Nettetals, im Gewerbepark Venete die wirtschaftliche und damit auch die soziale Zukunft zu sichern. Bisher gibt es aber nur wolkenreiche Ankündigungen und wenig Konkretes.

An das seit Jahren angekündigte Hotel im Eingangsbereich glaubt kaum noch jemand, und das Innovationszentrum als Bindeglied für akademische ausgebildete Existenzgründer zu den Hochschulen scheint auch irgendwo in kleinkarierten Ansichten von der Welt der Wirtschaft zu verpuffen.

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises war nicht nur nicht beim Neujahrsempfang des Bürgermeisters, von ihr hört und sieht keiner etwas im Zusammenhang mit Venete. Vielleicht hat sie ja aber auch den dicken Fisch am Haken oder auch wenigstens einen Ansiedlungsplan für den Gewerbepark.

Und vielleicht hat sie ja sogar Kontakte nach Venlo, wo der Konjunkturmotor so brummt, dass den Nachbarn schon die Arbeitskräfte ausgehen. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Eines aber ist gewiss: Es wurde genug geredet. Jetzt müssen Fakten sprechen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort