Fußballturnier Kolpingfamilie erreicht Viertelfinale

Insgesamt 13 Kolpingfamilien aus ganz Deutschland, darunter auch die Hinsbecker, hatten sich mit zusammen 26 Mannschaften zu den 42. Deutschen Kolping-Fußball-Meisterschaften in Langen/Osnabrück angemeldet.

 Obwohl das Hinsbecker Team im Viertelfinale verlor, war die Mannschaft mit dem Wochenende zufrieden.

Obwohl das Hinsbecker Team im Viertelfinale verlor, war die Mannschaft mit dem Wochenende zufrieden.

Foto: Kolpingfamilie

Gespielt wurde in den vier Kategorien Damen, Jugend, Herren und Herren Ü32. Ein wichtiger Bestandteil dieses Kolping-Wochenendes ist traditionell neben dem sportlichen Aspekt auch das gemeinsame Feiern und das Miteinander, das bei Partys im Festzelt ausgiebig genutzt wurde. Auch sportlich lief es für die Hinsbecker sehr gut. Obwohl nur zwölf Spieler zur Verfügung standen, konnte die Mannschaft gegen die Kolpingfamilie (KF) Wesuwe und die KF Hochheim Siege feiern, gegen den Turnierfavoriten KF Langen gab es eine Niederlage. Obwohl zum Abschluss auch das Viertelfinalspiel gegen KF Hopsten mit 4:1-Toren verloren ging, waren alle mit dem Erreichten sehr zufrieden. heko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort