Freizeit in Hinsbeck Kletterwald in Nettetal wird am Wochenende eröffnet

Nettetal · Der Kletterwald Niederrhein ist von Süchteln nach Hinsbeck gezogen. Eigentlich sollten die neuen Parcours bereits Anfang April eröffnet werden, doch dann kam die Corona-Krise. An diesem Wochenende können die ersten Besucher beim Pre-Opening dabei sein. Eintrittskarten gibt es nur online.

 Jšrg Brockes und sein neuer Kletterwald in Hinsbeck.

Jšrg Brockes und sein neuer Kletterwald in Hinsbeck.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Erleichterung bei Jörg Brockes, Betreiber des neuen Kletterwalds Niederrhein: Am Freitag gab es von der Stadt grünes Licht, die Parcours für die Öffentlichkeit zu öffnen. Am Samstag und Sonntag, 9. und 10. Mai, ist der Kletterwald in Hinsbeck (Heide 2d), gleich gegenüber der Jugendherberge, von 10 bis 16.30 Uhr geöffnet.

Zurzeit sind wegen der Corona-Pandemie und der Registrierungspflicht ausschließlich Online-Buchungen erlaubt. Der Verkauf von Tickets an der Kasse ist nicht möglich.

Alle Besucher müssen eigene Mund-Nase-Schutzmasken mitbringen. Ohne Maske ist ein Einlass in die Anlage nicht möglich. Geklettert werden darf ohne Maske. Maximal wird die Zahl der gleichzeitig Kletternden auf 112 Personen im Gelände beschränkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort