Brauchtum in Nettetal Klaus Kiwitt ist neuer Schützenkönig

Breyell · Die St.-Lambertus-Bruderschaft Breyell-Dorf hat einen neuen Schützenkönig: Gut zwei Stunden nach Beginn des Wettbewerbs schoss Klaus Kiwitt mit dem 139. Schuss den Vogel ab. Dem 56-Jährigen steht seine Ehefrau Rosi als Königin zur Seite.

 Der neue König Klaus Kiwitt mit Ehefrau Rosi und Tochter Antonia, die Ministerin wird.

Der neue König Klaus Kiwitt mit Ehefrau Rosi und Tochter Antonia, die Ministerin wird.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Und Tichter Antonia Kiwitt ist Ministerin, ihr Freund Sven Drießen ebenso. Ebenfalls Minister: Hermann-Josef Siemes. Die 227 Mitglieder starke Bruderschaft hatte den ursprünglich für September 2020 geplanten Vogelschuss im vergangenen Jahr corona-bedingt um ein Jahr verschoben. Kiwitt arbeitet als Funkelektroniker bei der Polizeibehörde in Duisburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort