40-jähriges Bestehen Gut besuchtes Fest in der Kita Spatzennest

Zum 40-jährgen Bestehen der Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Hinsbeck veranstalteten das Team, der Förderverein und viele Eltern ein großes Sommerfest. Viele Kinder bewegten sich im Außengelände, nutzten die Spielgeräte und weitere Aktionen.

 Die Hinsbecker Kita Spatzennest feierte jetzt mit zahlreichen Gästen das 40-jährige Bestehen.

Die Hinsbecker Kita Spatzennest feierte jetzt mit zahlreichen Gästen das 40-jährige Bestehen.

Foto: Heinz Koch

In den Räumen gab es ein Kasperletheater, Buttons konnten hergestellt werden oder Kinder konnten sich schminken lassen. „Wir sind glücklich über die große Beteiligung“, so die Leiterin Daniela Bäumges. „Sie zeigt, dass wir gut angenommen werden.“ Dank vieler Spenden von Nettetaler Unternehmen gab es eine sehr große Tombola. „Wir haben so viele Preise erhalten, dass jedes vierte Los gewinnt“, sagte  Bäumges. Neben der reichlich bestückten Kuchentheke mit selbst gebackenen Naschwerk gab es im Außengelände Grillwaren und Getränke. Viele nutzten die Gelegenheit zur Erkundung der Kita, wo eventuell später Kinder oder Enkel spielen werden. heko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort