Nettetal Kirchengemeinde sucht Spender für Uhr-Reparatur

Nettetal · "Wer hat an der Uhr gedreht?", mögen sich viele Breyeller beim Blick auf den Turm von St. Lambertus fragen. Noch immer ist die Kirchturmuhr defekt. Warum die aktuelle Uhrzeit dort nicht mehr angezeigt werden kann: Das Uhrwerk ist derart stark beschädigt, dass es durch ein neues ersetzt werden muss. Die Kostenschätzungen für die Reparatur liegen aktuell bei mehr als 2500 Euro. Aber: Die Pfarrgemeinde muss die Kosten in voller Höhe selbst übernehmen. Deshalb bittet Pfarrer Günter Puts jetzt alle Gläubigen, ob sie etwas zur Anschaffung des neuen Uhrwerks beitragen können.

Wer Geld spenden will, kann den Betrag entweder persönlich im Pfarrbüro Breyell, Am Kastell 3, abgeben oder aber auch überweisen mit dem Vermerk "Turmuhr". Auch eine Spendenquittung kann ausgestellt werden. Weitere Infos im Pfarrbüro unter der Rufnummer 02153 71460, montags bis freitags in der Zeit von 9.30 bis 12 Uhr, donnerstags auch von 15 bis 18 Uhr.

(wi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort