1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Karnevalistischer Geldsegen für fünf Nettetaler Vereine

Nettetal : Karnevalistischer Geldsegen für fünf Nettetaler Vereine

Vom karnevalistischen Mitsingabend 2019 profitieren jetzt der Löschzug Breyell, der Förderverein der Gesamtschule Nettetal, der Imkerverein Nettetal, der Förderverein der katholischen Grundschule Lobberich und die weibliche D-Jugend des TV Lobberich.

Den fünf Vereinen, die beim karnevalistischen Mitsingabend des Trios „Die drei Fründe“ von den Anwesenden per Stimmzettel ausgewählt wurden, überreichten nun die Organisatoren Helmut Schatten und Rudi Wilmen ihre Gewinne. Für den ersten Platz erhielt der Löschzug Breyell der Freiwilligen Feuerwehr 700 Euro. Platz 2 ging an den Förderverein der Gesamtschule Nettetal (500 Euro). Dritter war der Imkerverein Nettetal (400 Euro). Den vierten Platz belegte der Förderverein der katholischen Grundschule Lobberich (350 Euro) und den fünften Platz die weibliche D-Jugend des TV Lobberich (250 Euro).

2020 wird der vierte karnevalistische Mitsingabend im Hotel Stadt Lobberich am 7. Februar um 20.11 Uhr stattfinden. Vorbestellung über Organisator Rudi Wilmen per E-Mail unter
R.Wilmen@t-online.de.

(heko)