Bei der Fidelen Heide Nettetal Seltene Auszeichnung für Karnevalist

Nettetal-Lobberich · Es war eine Überraschung, die Manfred Mertens zu Tränen rührte: Bei der Kostümsitzung seiner Gesellschaft Fidele Heide wurde er auf besondere Weise geehrt.

Frank Schreiber überreichte die seltene Auszeichnung an Manfred Mertens.

Frank Schreiber überreichte die seltene Auszeichnung an Manfred Mertens.

Foto: Joachim Müller – Film- und Fototeam Viersen

Feiern und Spaß haben: Das stand im Mittelpunkt der Kostüm- und Partysitzung der Karnevalsgesellschaft Fidele Heide. Doch es gab auch noch einige Ehrungen vorzunehmen. Eine seltene empfing Manfred Mertens, der ehemaligen Präsident der Gesellschaft. Frank Schreiber, Präsident des Regionalverbandes Linksrheinischer Karneval, kam auf die Bühne, um Mertens für seine Verdienste und seine 40-jährige ununterbrochene Tätigkeit als Präsident, zu ehren. Schreiber hielt eine Laudatio und überreichte Mertens dann den Bundesverdienstorden des Bundes Deutscher Karneval (BDK) in Gold mit Brillanten. Dies ist die höchste Auszeichnung, die der Bund vergibt.

Mertens war sehr berührt, ihm kamen die Tränen und er bedankte sich beim Verband sowie beim neuen Vorstand, dass er für die Auszeichnung vorgeschlagen wurde. Auch seiner Frau Ulrike dankte die Gesellschaft dafür, dass sie ihm all die Jahre immer den Rücken gestärkt und unterstützt hat.

Den Trainerinnen der Tanzgarden, Alessandra Gendrisch und Nicole Böttcher, wurde an diesem Abend – er war erstmals vom neuen Präsidenten Marcel Simons eröffnet worden – ebenfalls Ehre zuteil. Gendrisch und Böttcher wurden für ihre sportlichen Verdienste im Ehrenamt vom Vorsitzenden des Nettetaler Stadtsportverbands, Jürgen Hendricks, ausgezeichnet. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort