Neue Adresse für Karnevalsbegeisterte Achnes Kasulke hat Kostümverkauf frisch gemacht

Kaldenkirchen · Die erste Besucherin im neuen Karnevalströdelmarkt war ein Promi und Karnevalsprofi: Achnes Kasulke. Was sie an der Grenzwaldstraße machte.

Agnes Kasulke wischt schon mal durch, bevor der Karnevalströdel an der Grenzwaldstraße beginnt.   RP-Foto: J. Knappe

Agnes Kasulke wischt schon mal durch, bevor der Karnevalströdel an der Grenzwaldstraße beginnt. RP-Foto: J. Knappe

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Die Spielgemeinschaft Kolping Karneval lädt zu einem Karnevalströdelmarkt ein. Mehr 100 Kostüme und Accessoires stehen bei ihr bereit.

 Wer auf der Suche nach einem Karnevalskostüm ist, der kann sich gleich drei Wochenenden vormerken, bevor die Session ihren Höhepunkt erreicht.  Die Spielgemeinschaft Kolping Karneval veranstaltet am 3. und 4. Februar, 10. und 11. Februar sowie am 17. und 18. Februar einen Trödelmarkt für Karnevalisten. An den Freitagen von jeweils 15 bis 18 Uhr und an den Samstagen von jeweils 10 bis 14 Uhr kann ein der Grenzwaldstraße 8a in Kaldenkirchen eingekauft werden. Vor der Eröffnung hat eine Größe des (über-)örtlichen Karnevals dort schon mal feucht durchgewischt:  Achnes Kasulke. Sie hat das Ladenlokal auf Zeit schon besucht, sich dort einmal umgeschaut und alles für narrentauglich befunden. Die TV-bekannte Nettetalerin und ihre beiden Töchter sind eng mit der Spielgemeinschaft Kolping Karneval verbunden.

Die Kostüme stammen zum größten Teil von der Spielgemeinschaft. „Im Laufe von 20 Jahre Feiern im Kolping Karneval ist ein großer Fundus entstanden“, sagt Bodo Krohn von der Spielgemeinschaft. So entstand die Idee, einen Karnevalströdelmarkt ins Leben zu rufen. Der Erlös ist für die Spielgemeinschaft Kolping Karneval gedacht.

Mehr als 100 Kostüme in sämtlichen Größen und jede Menge Accessoires sind zusammengekommen. Sie warten nun darauf, dass andere Jecken sie entdecken. In dem leer stehenden Ladenlokal, was der Spielgemeinschaft zur Verfügung gestellt wurde, ist  das Team im Einsatz, das sonst die Seniorensitzung betreut hat; diese fällt aber aus.

Info Für die Kolping-Karnevalssitzung im Saal der Gaststätte „Zur Mühle“ gibt es noch für Samstag, 4. Februar, wenige Restkarten. Sie kosten 17 Euro und können bei den Mitgliedern der Spielgemeinschaft Kolping Karneval erworben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort