Kaldenkirchen Trio Adakiz verzaubert mit mitreißendem Spiel

Kaldenkirchen · Der Libertango von Piazolla, Carmen von Bizet wurde mit Eminem vermengt. Hits von Adèle und Kylie Minogue standen ebenso auf dem Programm wie Edith Piafs Chansons.

 Soul of Classic hieß das Konzert, zu dem der Kulturkreis der Wirtschaft Nettetal in die evangelische Hofkirche Kaldenkirchen eingeladen hatte. Es war ein mitreißender Auftritt.

Soul of Classic hieß das Konzert, zu dem der Kulturkreis der Wirtschaft Nettetal in die evangelische Hofkirche Kaldenkirchen eingeladen hatte. Es war ein mitreißender Auftritt.

Foto: Knappe, Joerg (jkn)

Gute Laune auf der improvisierten Bühne, gute Laune bei den gut 100 Zuhörern, professionelle Musik, charmante und sympathische Musiker, ein anspruchsvolles und mitreißendes Programm – das sind die Zutaten für einen gelungenen Konzertabend. Der war am Samstag auf Einladung des Kulturkreises der Wirtschaft Nettetal mit dem Trio Adaliz in der evangelischen Hofkirche in Kaldenkirchen zu erleben.

Die Sängerin Adaliz von Goltz, der Pianist Bijan Azadian und die Cellistin Anja Susann Hammer verführten die Gäste mit einer ausgefallenen Musik: Von Goltz nannte es Medley, Azadian eine Chimäre – man könnte es auch eine musikalische Collage nennen. Es wirkte, als führten die drei Musiker ein Gespräch – da wurde die Stimme nicht nur durch das Klavier und das Cello begleitet. Jedes Instrument war gleichberechtigt. Im Wortsinn auf einander eingespielt, warfen sich die Mitglieder des Trios einfach Blicke und ein Lächeln zu – auf diese Weise wurde das Konzert nicht nur zu einem Hörerlebnis, sondern auch zu einem Sehgenuss.

Das Trio nahm bekannte Songs aus Klassik, Soul und Pop und vermischte sie auf subtile und intelligente Weise. Die Titelmelodie von „Love Story“ wurde mit barocken Akkordfolgen geschmückt, die der in Berlin geborenen souveränen Cellistin einiges abverlangte. Die Sängerin Adaliz von Goltz erreichte mit ihrer volltönenden Stimme auch die entlegensten Ecken der Kirche, konnte aber auch wispernd singen. Pianist Bijan Azadian kommt aus der Jazzmusik. das hörte man ihm an, als er virtuos seine Interpretationen der Klassiker spielte. Der Libertango von Piazolla, Carmen von Bizet wurde mit Eminem vermengt. Hits von Adèle und Kylie Minogue standen ebenso auf dem Programm wie Edith Piafs Chansons, Nirvana und Fonsis Sommerhit „Despasito“.

Die Musik wurde präsentiert, als gebe es nichts Leichteres, als gemeinsam zu spielen. Und als gebe es nichts Schöneres als zu spielen und auch zuzuhören: Mit diesem Gefühl verließen die Gäste beschwingt die Hofkirche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort