Meeresbiologe aus Netteltal Eine Forschungsreise zwischen Walen und Delfinen

Lobberich · Julian Fasselt weiß genau, was er werden will: Meeresbiologe. Bei einer Forschungsreise zu den Azoren beobachtete der 17-Jährige jetzt Wale, schwamm mit Delfinen und traf auf einen mehr als zwei Meter großen Stechrochen.

 Bei den regelmäßigen Bootstouren begegnete den Teilnehmern der Forschungsreise unter anderem diese Streifendelfinschule.

Bei den regelmäßigen Bootstouren begegnete den Teilnehmern der Forschungsreise unter anderem diese Streifendelfinschule.

Foto: Julian Fasselt

Dass sich der dunkle Schatten nähert, sieht Julian Fasselt nicht. Erst als er nur noch wenige Zentimeter von ihm entfernt ist, bemerkt ihn der 17-Jährige hinter sich. Bloß nicht provozieren, denkt sich der Schüler in seinem Taucheranzug und wartet ruhig ab. Als der mehr als zwei Meter lange Rochen im Atlantikwasser an ihm vorbei in seine Höhle gleitet, atmet Julian Fasselt auf. „Das war super“, sagt er heute.

 Julian Fasselt

Julian Fasselt

Foto: Knappe, Joerg (jkn)