Gastronomie in Nettetal Neue Pächter für „Strandhaus Elbers“

Lobberich · Im Oktober begannen die neuen Betreiber damit, das Lokal am Ferkensbruch im Sassenfeld zu renovieren. Sie hätten gerne schon im Januar eröffnet, doch das war wegen der Pandemie nicht möglich.

  Die neuen Pächter Claudio und Milena Oddo mit Ulrike Cronen von der Stadt (v.l.).

 Die neuen Pächter Claudio und Milena Oddo mit Ulrike Cronen von der Stadt (v.l.).

Foto: Stadt Nettetal

Im ehemaligen „Strandhaus Elbers“ in Lobberich ist jetzt mit dem italienischen Restaurant „La Caverna“ mediterranes Flair eingezogen. Die Familie Oddo betreibt nun ihr Ristorante am Ferkensbruch im Sassenfeld. Seit 2016 führte sie das Restaurant unter diesem Namen bereits in der Lobbericher Fußgängerzone. Im ehemaligen Strandhaus Elbers ist aber mehr Platz, ab Oktober wurde dort renoviert. „Wir wollten eigentlich schon im Januar eröffnen, doch leider durchkreuzte die Corona-Pandemie unsere Pläne“, sagt Pächter Claudio Oddo.

Die Familie ließ sich nicht entmutigen und verkaufte ihre italienischen Speisen  außer Haus. Mitte Mai durfte dann endlich zumindest die Außengastronomie wieder öffnen. Mit Hochdruck arbeitete die ganze Familie daran, den Betrieb mit Beginn der Lockerung wiederaufzunehmen. Auf der großzügigen Terrasse des „La Caverna“ mit behindertengerechtem Zugang finden 80 Gäste Platz. Der Gastraum bietet ebenfalls Sitzgelegenheiten für 80 Personen. Für die kommenden Wochen gibt es bereits viele Reservierungen, auch für kleine Feiern wie Taufen und Hochzeiten.

Ulrike Cronen von der städtischen Tourismusabteilung freut sich auch darüber, dass es für Besucher an der offiziellen und beliebten Nr. 1 des Rad-Knotenpunktsystems für den Kreis Viersen wieder eine Möglichkeit zur Einkehr gibt.

Die Betreiber Milena Oddo und Claudio Oddo erlernten beide bereits in jungen Jahren das Gastronomiegewerbe. Küchenchef Claudio machte seine Ausbildung zum Koch und Pizzabäcker in Sizilien, Milena arbeitete zuvor im Restaurant ihrer Eltern. Auch die Kinder des Paares arbeiten in der Gastronomie: Sohn Alessio Oddo betreibt in dem ehemaligen Lokal auf der Hochstraße am Wochenende eine Cocktailbar, Tochter Desirée hilft schon tatkräftig in der Küche mit – und wenn Not am Mann ist, packt auch die ältere Generation der Familie mit an.  

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort