Nettetal Italienerin mit Kokain, Deutscher mit Heroin

Nettetal · Bahnpolizisten der niederländischen Landespolizei (KLPD) haben bei Kontrollen im Venloer Bahnhof am vergangenen Dienstag 201 Gramm Kokain und 35 Gramm Heroin sichergestellt.

Nettetal: Italienerin mit Kokain, Deutscher mit Heroin
Foto: ddp, ddp

Sie nahmen eine 29-jährige Italienerin und einen 40-jährigen Deutschen fest. Beide wollten mit dem Zug nach Deutschland weiterfahren. Ein Spürhund machte die Bahnpolizei zunächst auf die Italienerin aufmerksam, sie hatte in ihrer Kleidung das Kokain versteckt.

Der Deutsche versuchte, als er den Hund sah, auf dem Bahnsteig wegzulaufen. Da der Mann sich bei der Kontrolle sehr verdächtig verhielt, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft von einem Arzt körperlich untersucht. Das Heroin und ein Gramm Kokain wurden in einer Körperöffnung gefunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort