Nettetal Inniger Notruf auf Breyell ging an das himmlische Call-Center

Nettetal · Die katholische Frauengemeinschaft machte sich ihren eigenen närrischen Spaß in der Sendung "Männer suchen ein Zuhause".

 Die effektvollsten Auftritte sind die, die auch das Bedienungspersonal im Saal für einige Zeit in ihren Bann ziehen.

Die effektvollsten Auftritte sind die, die auch das Bedienungspersonal im Saal für einige Zeit in ihren Bann ziehen.

Foto: Busch

Ein Notruf aus Breyell erreichte das himmlische Call-Center. Die "schusselige Emma" hatte wieder einmal etwas verloren oder verlegt und suchte Hilfe beim Heiligen Antonius. Der war reichlich genervt. Schließlich erreichte ihn nicht zum ersten Mal ein Hilferuf der irdischen Emma. Die Besucherinnen des karnevalistischen Frauennachmittags verfolgten gespannt, amüsiert und schließlich mit großem Gelächter die Breyeller Hilferufe und die genervten Call-Center- Engel. Die katholische Frauengemeinschaft organisierte fünf Stunden Tanz, Sketche und Gesang - anschließend senkte sich der Adrenalinspiegel der närrischen Frauen im Saal noch lange nicht.

In der zweiten Hälfte schaltete die Frauengemeinschaft direkt zur Sendung "Männer suchen ein Zuhause", wo einige Männer-Exemplare vorgeführt wurden. Der Mutter-Wohnen-Typ zeigte sich als sehr gehorsam, wogegen der "Coole Typ" nichts für Anfänger ist. "Er braucht viel Auslauf und muss an die lange Leine gelegt werden", hieß es. Spontan fand sich eine Zuschauerin, die den "Heimwerker-Typ" sofort aus der Sendung heraus mit nach Hause nahm. Seine Verlockung für die Weiblichkeit: Er sei sowohl im Haushalt als auch im Garten sofort einsatzbereit. Der "Sesselhocker-Typ", so erfuhren die Zuschauerinnen, sollte möglichst umgehend in seiner neuen Umgebung von Chips und Fertig-Pizza entwöhnt werden. Als Herausforderung für jede Halterin galt der "Ewiges-Kind-Typ". Für dieses Prachtexemplar von Mann müsse man dann doch sehr viel Geduld aufbringen. Schließlich wurde noch der "Borussen-Typ" gezeigt, der allerdings nur im Rudel zu halten war.

Im Finale ließen die katholischen Frauen die Stars aus dem Himmel aufleben, Johannes "Jopi" Heesters, Rex Guildo, Peter Alexander, Roy Black und Trude Herr, wie Michael Jackson, Marilyn Monroe und Elvis Presley. Die Frauen sangen mit, und die längst nicht vergessenen Stars erlebten eine Wiedergeburt.

(ivb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort