1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Initiative: Keine Kompromisse

Nettetal : Initiative: Keine Kompromisse

Die Bürgerinitiative "Schützt die Hinsbecker Höhen" verschärft ihren Kampf gegen die geplante Gewerbehalle in der Heide. Auf ihrer neuen Internetseite (www.pro-hinsbecker-hoehen.de) sollen sich Bürger gezielt über die Initiative informieren, austauschen und Argumente vorbringen können.

Die Sprecherin der Initiative für die Schutzbedürftigkeit der Heide, Andrea Plinke, kündigte gestern an, künftig "kompromisslos voranzugehen". Der Zuspruch bei Bürgern, wie Politikern aus unterschiedlichen Parteien habe sich verstärkt, das stimme sie optimistisch und ermutige sie, die Offensive zu verstärken.

Nachdem die Initiative Bürgermeister Christian Wagner zuvor mangelnde Ernsthaftigkeit in dieser Sache vorgeworfen hatte, erkennt Plinke nun positive Signale. In seiner Neujahrsansprache habe Wagner von der "besonderen Bedeutung unserer wunderschönen Naturlandschaft" gesprochen, aus der es "einen Standortvorteil zu machen" gilt. Die Initiative hofft, dass Wagner diesen Worten jetzt Taten folgen lässt.

(RP)