Kommunalpolitik in Nettetal Streit um neu gepflanzte Bäume

Nettetal · Ein Antrag der WiN-Fraktion soll in der Ratssitzung abgelehnt werden. Die Fraktion will deshalb nicht mehr mit der Ampel kooperieren.

 Als in Lobberich vier alte, nicht mehr bruchsichere Linden gefällt worden waren, ließ die Stadt an St. Sebastian vier neue Winterlinden pflanzen.

Als in Lobberich vier alte, nicht mehr bruchsichere Linden gefällt worden waren, ließ die Stadt an St. Sebastian vier neue Winterlinden pflanzen.

Foto: van der Velden, Jan

Das Thema Nachpflanzung von gefällten Bäumen ist im Grunde genommen unstrittig. Wenn auf städtischen Grund ein Baum gefällt werden muss, weil er krank oder nicht mehr verkehrssicher ist, soll er ersetzt werden. Dass ein neuer Baum kleiner und im Stammumfang dünner ist als ein über Jahrzehnte gewachsener Baum, dürfte jedem klar sein.