Am Bahnhof in Kaldenkirchen Bundespolizei verhaftet 27-Jährigen im Zug

Kaldenkirchen · Die Bundespolizei nimmt am Bahnhof Kaldenkirchen einen 27-Jährigen fest, der per Haftbefehl gesucht wurde. Am Dienstag um 11.15 Uhr kontrollierte die Bundespolizei einen 27-jährigen Fahrgast im RE 13 auf der Fahrt von Venlo nach Mönchengladbach.

 Die Bundespolizei nahm im RE 13 einen Mann fest, der mit Haftbefehl gesucht wurde.

Die Bundespolizei nahm im RE 13 einen Mann fest, der mit Haftbefehl gesucht wurde.

Foto: Bundespolizei

Wie die Polizei mitteilt, sucht ihn die Staatsanwaltschaft München I mit einem Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen. Danach musste der Mann noch eine Geldstrafe in Höhe von 150 Euro bezahlen oder ein 15-tägige Haftstrafe verbüßen. Daraufhin wurde er vor Ort verhaftet und zum Bundespolizeirevier Kempen gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle hat die Bundespolizei den Mann in das Gefängnis in Willich eingeliefert, da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort