Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Schlägerei in Lobberich Frau schreit um Hilfe – 17-Jähriger greift ein

Lobberich · Ein Fall von Zivilcourage: Ein 17-Jähriger reagiert, als eine bedrängte Frau um Hilfe ruft. Sie wird von einem 39-Jährigen attackiert. Beide Männer werden in der folgenden Schlägerei leicht verletzt.

 Die Polizei lobt die Zivilcourage eines 17-jährigen Nettetalers.

Die Polizei lobt die Zivilcourage eines 17-jährigen Nettetalers.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 17-jähriger Nettetaler kommt einer bedrängten Frau zur Hilfe und wurde dabei verletzt. Am Donnerstagmittag um 14:10 Uhr kam es auf der Breyeller Straße in Nettetal zu einem couragierten Eingreifen des 17-Jährigen. Er beobachtete, wie ein 39-jähriger Tatverdächtiger eine 22-jährige Nettetalerin körperlich angriff und zu einem Pkw drängte. Da die Frau um Hilfe schrie, schritt der 17-Jährige ein und zog den Tatverdächtigen von der Frau weg. Zwischen dem 17-Jährigen und dem 39-Jährigen kam es anschließend zu einer Schlägerei, beide Kontrahenten wurden leicht verletzt. Hinzugerufene Einsatzkräfte konnten alle beteiligten Personen antreffen. Wie die Polizei mitteilt, gingen der Auseinandersetzung zwischen der Nettetalerin und dem Tatverdächtigen vermutlich private Streitigkeiten am Vorabend voraus. Die Ermittlungen der Polizei dazu dauern an. Der Dank der Polizei gilt dem 17-jährigen Nettetaler, der mit seinem mutigen Einschreiten möglicherweise Schlimmeres verhindert hat.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort