Kirchliches Leben in Nettetal Katholische Kirchengemeinden rücken näher zusammen

Nettetal · Die katholischen Pfarrbüros in der Gemeinschaft der Gemeinden Nettetal wurden zum 1. Februar zentralisiert. Das zentrale Büro ist an St. Sebastian in Lobberich angesiedelt. Alle bisherigen Pfarrbüros bleiben aber bestehen.

 Die neoromanische Pfarrkirche St. Sebastian in Lobberich wurde 1893 fertiggestellt. Die beiden Haupttürme sind jeweils 63 Meter hoch.

Die neoromanische Pfarrkirche St. Sebastian in Lobberich wurde 1893 fertiggestellt. Die beiden Haupttürme sind jeweils 63 Meter hoch.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Am 1. Januar 2010 wuchsen  die sieben Nettetaler Pfarrgemeinden, die bereits seit 2005 zur Gemeinschaft der Gemeinden zusammengeschlossen waren, noch weiter zusammen, indem sie auch einen Kirchengemeindeverband bilden. Der KGV Nettetal besteht also jetzt zwölf Jahre.