1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

In Nettetal-Leuth blühen Kirschbäume imposant

Nettetal : Rosafarbene Blütenpracht

Mit der rosafarbenen Pracht in der Bonner Altstadt, die derzeit dort die Besucher in Scharen anzieht, kann die Heronger Straße in Nettetal-Leuth noch nicht mithalten, aber schon bald schon dürfte es so weit sein: Die Kirschbäume dort fangen an zu blühen.

In den kommenden Tagen dürften wieder etliche Autofahrer anhalten, um Fotos zu machen.

Einst standen entlang der Allee in Richtung Straelen Nussbäume. Seit den 1960er-Jahren wachsen dort 65 japanische Nelkenkirschen (botanisch: Prunus serrulata Kanzan). In manchen Jahren dauerte das optische Spektakel ihrer Blüte bis zu drei Wochen an, in heißen Phasen nur wenige Tage. Wärme und Regen vertragen die Bäume nicht. Zwei weitere Alleen dieser Art sind in Nettetal auf dem Friedhof in Kaldenkirchen zu finden. emy