Freizeit in Nettetal Schwimmbad einmal ganz ohne Wasser

Nettetal · Zwei Wochen lang ist das Nettebad an der Buschstraße in Kaldenkirchen für Wartungsarbeiten geschlossen. Dazu wurden auch 450.000 Liter Wasser aus dem Becken abgelassen. Auch das Material der Wasserfilter wird erneuert.

 Für die Grundreinigung wird das Becken des Nettebades einmal im Jahr leer gepumpt.

Für die Grundreinigung wird das Becken des Nettebades einmal im Jahr leer gepumpt.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Wo sonst schon morgens die Schwimmer ihre Bahnen ziehen, herrscht momentan gähnende Leere. Für die diesjährige Grundreinigung ist das Nettebad geschlossen und das Becken leer. 450.000 Liter wurden abgelassen, das dauerte einen ganzen Tag lang. Das Füllen der 450 Kubikmeter braucht zwei bis drei Tage, dazu kommt noch das Erwärmen des Beckenwassers auf 28 Grad.