In Nettetal-Breyell Zwei Nettetaler halten Dieb fest

Nettetal · Aus einem geparkten Auto in Nettetal-Breyell wollte der Tatverdächtige Geld stehlen. Dabei überraschte ihn der Fahrzeughalter, es kam zum Handgemenge.

 Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest.

Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Um kurz nach Mitternacht am Sonntag hat ein 45-jähriger Nettetaler in seinem vorm Wohnhaus geparkten Auto einen Dieb entdeckt.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 45-Jährige das Auto zuvor an der Schumacherstraße in Nettetal-Breyell abgestellt und war ins Haus gegangen. Das Auto hatte er nicht abgeschlossen, seine Geldbörse liegen lassen. Als er später zurück zum Auto kam, sah er darin den Täter sitzen. Dieser hatte Geld aus der Börse genommen. Er versuchte mit der Beute zu flüchten, es kam zu einem Handgemenge.

Dem Nettetaler gelang es gemeinsam mit seinem 17-jährigen Sohn, ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der 32-Jährige aus Castrop-Rauxel wurde vorläufig festgenommen.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort