Nettetal Im Kreisverkehr Kontrolle über das Auto verloren

Nettetal · Zwei junge Männer sind in der Nacht zum Mittwoch in Lobberich verletzt worden. Laut Polizei fuhr gegen 2.05 Uhr ein 19-Jähriger mit seinem BMW durch den Kreisverkehr Niedieckstraße/An St. Sebastian in Lobberich. Er verließ den Kreisverkehr über die Straße An St. Sebastian in Richtung Sassenfelder Kirchweg. Unmittelbar hinter dem Kreisverkehr verlor er am Ende einer leichten Rechtskurve, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholkonsums, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Auf einer Grünfläche zwischen zwei Parkstreifen prallte er mit der Front seines Autos zunächst gegen einen Metallbügel und anschließend gegen einen Baum.

 Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Foto: Jungmann

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug herumgeschleudert und kam auf dem Parkstreifen zum Stillstand. Bei dem Aufprall verletzten sich er und sein 18-jähriger Beifahrer aus Nettetal leicht. Ein Rettungswagen brachte sie zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der Fahrer musste sich einer Blutprobe unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Während der Unfallaufnahme blieb die Straße An St. Sebastian rund 40 Minuten für den Verkehr gesperrt.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort