Nettetal Hubschrauber bringt verletztes Kind in Klinik

Nettetal · Eine dramatische Rettungsaktion hielt am Samstag Schaag in Atem. Mit dem Rettungshubschrauber musste ein fünfjähriger Junge aus ins Krankenhaus nach Krefeld gebracht werden.

Wie die Polizei am Sonntag berichtete, besteht für den kleinen Jungen glücklicherweise keine Lebensgefahr. Über die Schwere der Verletzungen teilte sie allerdings nichts weiter mit.

Das aus Kaldenkirchen stammende Kind lief nach Angaben der Polizei gegen 16 Uhr in Schaag auf der Boisheimer Straße aus einem Haus heraus. Es rannte dann direkt zwischen zwei ordnungsgemäß geparkte Pkw auf die Fahrbahn.

Ein 52-jähriger Autofahrer aus Schaag, der auf der Boisheimer Straße in Richtung Bracht-Boerholz fuhr, konnte den Unfall nicht mehr vermeiden. Er erfasste mit seinem Pkw das urplötzlich zwischen den parkenden Autos auf die Straße stürmende Kind. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der kleine Junge derart schwer verletzt, dass der Hubschrauber angefordert wurde. Er flog ihn ins Krankenhaus nach Krefeld.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort