Nettetal Holzlager im Grenzwald stand in Flammen

Nettetal · Ein Brand im Grenzwald hat die herbstliche Beschaulichkeit des Samstags für viele Feuerwehrleute in der Stadt beendet. Etwa einen Kilometer von der Gaststätte "Haus Galgenvenn" an der Knorrstraße entfernt, brannte ein großer Holzstapel.

 Etwa einen Kilometer von der Gaststätte "Haus Galgenvenn" an der Knorrstraße entfernt, brannte am Samstag ein großer Holzstapel.

Etwa einen Kilometer von der Gaststätte "Haus Galgenvenn" an der Knorrstraße entfernt, brannte am Samstag ein großer Holzstapel.

Foto: Frank Hohnen

Die Feuerwehr wurde am Samstag kurz vor 17.30 Uhr alarmiert. Es rückten wenige Minuten später die Löschzüge Kaldenkirchen, Leuth, Breyell und Hinsbeck in den Kaldenkirchener Grenzwald aus. Die Einsatzkräfte fanden ein etwa zwölf mal sechs Meter großer Holzlager am Wegrand vor, das brannte. Die Feuerwehr setzte vier Löschrohre ein, um die Flammen zu bekämpfen und ein Übergreifen des Feuers auf den Wald zu verhindern. Die Feuerwehr entnahm das Löschwasser aus einem nahe gelegenen Hydranten, die Versorgung wurde im Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen sichergestellt.

Insgesamt befanden sich zehn Fahrzeuge und 50 Einsatzkräfte gut zwei Stunden an der Brandstelle. Nachdem das Feuer gelöscht war, blieb eine Brandwache an der Einsatzstelle. Ursache und Schadenshöhe sind der Feuerwehr nicht bekannt.

(lp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort