Nettetal Hoffnungsvoller Ansatz

Nettetal · Die Menschen sind auf Sinnsuche. Immer und auch in unserer postmodernen Gesellschaft. Irgendwann im Leben wäre es für jeden wünschenswert zu der Erkenntnis zu kommen, dass Konsum nicht alles ist – oder wie in der Bibel formuliert: "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein".

Der Abend der offenen Kirchen in Nettetal sollte insbesondere die Menschen in die Gotteshäuser locken, die der Kirche (noch) fernstehen. Es ist ein hoffnungsvoller und auch richtiger Ansatz, Sinn- und Spiritualität-Suchende mit weit geöffneten Türen (und Armen) zu empfangen und aufzunehmen. Und so wäre es schön, wenn der Abend der offenen Kirche in Nettetal zu einer festen Tradition würde – und das nicht nur bei den katholischen Kirchen. ANGELIKA RITZKA

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort