1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Hochwertige Räder aus Autohaus geklaut

Nettetal : Hochwertige Räder aus Autohaus geklaut

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag, 12. Juni, auf dem Außengelände eines Autohauses an der Süchtelner Straße einen Neuwagen auf einer Mauer aufgebockt und die hochwertigen Alu-Felgen abmontiert.

Laut Aussage der Polizei verschafften sich unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag, 12. Juni, Zugang zu dem Außengelände eines Autohauses an der Süchtelner Straße in Nettetal-Lobberich. Nachdem sie einen dort abgestellten Neuwagen des Typs Opel Insignia auf einer Mauer aufgebockt hatten, montierten die Täter die Rädes am Fahrzeug ab. Hierbei handelt es sich laut Polizei um hochwertige Alu Felgen der Größe 20-Zoll mit Markenbereifung. Auch am Fahrzeug selbst sei durch das Aufbocken auf den Mauersteinen vermutlich ein Schaden an der Karosserie des Fahrzeugs entstanden.

Die Polizei bittet darum, verdächtige Beobachtungen unter der Rufnummer 02163 37 70 zu melden.

(ots)