1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Hinsbecker Spielmannszug erhält beim Bundesschützenfest 2018 die Note "hervorragend"

Hinsbeck : Große Auszeichnung für Hinsbecker Spielmannszug

Es ist gute Tradition ist es beim Spielmannszug Hinsbeck, in der adventszeit das musikalische Jahr ausklingen zu lassen. Mehr als 65 Musiker nebst Partnern nahmen diesen Termin wahr. Sie ließen sich verwöhnen in der „Pension Mühlenberg“.

Ein Flötenquartett empfing den Nikolaus und sorgte für weihnachtliche Stimmung. Für besondere Verdienste wurden geehrt: Johannes Klass und Reinhard Fregien (beide zehn Jahre aktive Musiker), Werner Müller und Johannes Thodam (beide 15 Jahre aktive Musiker), Angelika Ensen (30 Jahre aktive Musikerin) sowie Manfred Steves (45 Jahre aktiver Musiker). Als besonderen Höhepunkt gab der 1. Vorsitzende Steves die Bundesbewertung 2018 bekannt: Beim Bundesschützenfest 2018 in Xanten wurde der Spielmannszug Hinsbeck mit „hervorragend 1+“ bewertet. Die Freude der Musiker war riesig.