Nettetal Hinsbeck: Trio sprengt Automaten für Zigaretten

Nettetal · Anwohner der St.-Antonius-Straße und der Schloßstraße sind gestern Morgen um 4.45 Uhr durch einen lauten Knall aus dem Schlaf geschreckt. Nach Angaben der Polizei hatten drei Männer einen Zigarettenautomaten mit einem bislang unbekannten Sprengmittel aufgesprengt.

Durch die Explosion wurden Geld und Zigarettenschachteln auf den Boden geschleudert. Einer der Täter hob einige Zigarettenpackungen und vermutlich auch etwas Geld vom Boden auf. Anschließend flüchtete das Trio auf seinen Fahrrädern. Eines davon war weiß. Die Männer entkamen in Richtung Johannesstraße. Bisher liegen nur Beschreibungen vor, wonach zwei der Verdächtigen mit dunklen Kapuzenjacken bekleidet waren. Zeugen geben ihre Beobachtungen weiter an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02162 3770.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort