1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Hier zieht der Veedelszoch am Sonntag durch Hinsbeck

Hinsbeck : Veedelszoch durch Hinsbeck am Sonntag

Seit 1992 veranstaltet die Karnevalsgesellschaft Hinsbecker Jüüten am Karnevalssonntag ihren Veedelszoch durch den Stadtteil. Beginn ist am 3. März um 10.45 Uhr am Kirmesplatz an der Parkstraße.

Von dort führt der Umzug über Parkstraße, Wankumer Straße, Markt, Hauptstraße und Landstraße vorbei am Marienheim, sodass auch deren Bewohner den Straßenkarneval miterleben können.

Anschließend geht es zurück über Verbindungsstraße, Neustraße, Hauptstraße, Markt, Wankumer Straße und Parkstraße zum Kirmesplatz. Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge nicht entlang der Zugstrecke zu parken. Gruppierungen, die sich am Umzug mit Wagen oder als Fußtruppe beteiligen möchten, können sich noch bei KG-Präsidentin Margret Hendrix anmelden: Telefon 02157 128929.