1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Hennes Bender zeigt Kabarett

Nettetal : Hennes Bender zeigt Kabarett

Der Bochumer Kabarettist Hennes Bender will beweisen, dass es noch "Luft nach oben" gibt. So heißt sein siebtes Programm, das er am Samstag, 25. März, um 20 Uhr, in der Werner-Jaeger-Halle, An den Sportplätzen 7 in Lobberich, zeigt. Benders Etikett heißt "Hobitt auf Speed". Jetzt will er zeigen, dass noch längst nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und noch immer reichlich Spiel an der Stellschraube des alltäglichen Irrsinns ist. Oft wird Bender gefragt, was das Publikum bei seinen Auftritten erwarten darf. Einen umtriebigen, auf Radau gebügelten gesellschaftskritischen Kabarettisten mit latentem Hang zum Unfug und einer popkulturellen Verstrahlung, die von Shakespeare bis Spongebob reicht. Auch wenn Hennes Bender im Laufe der Tour die 50 erreichen wird, kann von Altersmilde keine Rede sein.

Info Eintrittskarten (25 Euro) bei der NetteKultur, Doerkesplatz 3 in Lobberich, Ruf 02153 898-4141, E-Mail "nettekultur@nettetal.de oder über die Web-Site www.unnormal-entertainment.de erhältlich.

(RP)