Nettetal Hennes Bender sorgt für lautes Gelächter

Nettetal · Mit "Luft nach oben" sorgte Hennes Bender für einen fröhlich explodierenden Abend in der Werner-Jaeger-Halle. Immer wieder interagierte der Bochumer Kabarettist locker mit seinem ebenso gut gelaunten Publikum und produzierte Lachsalven in Serien.

So schwadronierte der bald 50-Jährige genüsslich über skurrile Auswüchse der Zeit und sorgte auch mit einer großen Portion Selbstironie für Gelächter: "In meinem Alter produziert man vermehrt weibliche Hormone und bekommt als Mann eine Brust. Bei Frauen ist das umgekehrt, da schwindet die Oberweite und sie bekommen stattdessen einen Damenbart." Auch mit politischen und sportlichen Seitenhieben sparte er nicht: "An Erdogan und Trump kommt man eben nicht vorbei!", resümierte er kurz und stellte augenzwinkernd fest: "Meine Vorstellung dauert zweimal 45 Minuten, mit Halbzeit, wie bei einem Fußballspiel. Gegen Bayern spielt man aber eindeutig länger." Während der Pause und nach der Veranstaltung präsentierte er sich auch als Mensch auf Augenhöhe und ließ sich gerne fotografieren. "Das wollte ich Ihnen noch unbedingt mit auf den Weg geben", betonte er zum Schluss. "Heutzutage wird zu oft das Lachen vergessen. Ich finde es toll, wenn bei solchen Veranstaltungen Menschen zusammen kommen, die sich nicht mal kennen und trotzdem gemeinsam Spaß haben. Vergessen Sie nie das Lachen!"

(sup)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort