1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal-Breyell: Handtaschendiebstahl per Fahrrad

Nettetal-Breyell : Handtaschendiebstahl per Fahrrad

Ein Radfahrer ist mit einer entrissenen Handtasche geflüchtet. Das Opfer des Handtaschendiebstahls blieb bei dem Überfall unverletzt.

Am Dienstag stieg die 63-jährige Frau aus Breyell um 15 Uhr aus dem Bus der Linie 64 auf der Lobbericher Straße aus. Anschließend ging sie in Richtung Onnert zu Fuß weiter.

An der Einmündung Onnert näherte sich ihr von hinten ein männlicher Radfahrer und entriss ihr die Handtasche. Der Radler verschwand mit seiner Beute in Richtung Quellensee. Die Frau kam laut Polizei bei dem Diebstahl nicht zu Schaden.

In der Tasche befand sich ihr Portemonnaie mit Bargeld sowie persönlicher Papiere. Zu dem Dieb konnte sie keine genaueren Angaben machen. Die Kripo Nettetal erbittet Hinweise unter 02162/377-0.

(ots)