Nettetal Großbrand im Kloster: Mehrere Millionen Euro Schaden

Nettetal · Am frühen Sonntagmorgen hat es in einem Kloster bei Nettetal gebrannt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Millionen Euro.

Großbrand im Kloster
15 Bilder

Großbrand im Kloster

15 Bilder

Wie die Feuerwehr mitteilte, brach das Feuer gegen 3 Uhr in der Nacht in einem gemeinnützigen Betrieb, der auf dem Klostergelände seine Geschäftsräume hat, aus. Das Feuer breitete sich rasend schnell aus und erfasste bald einen Großteil der klösterlichen Räumlichkeiten.

Da die Löschwasserversorgung aus der Umgebung problematisch war, forderte die Feuerwehr Unterstürzung aus Nettetal-Kaldenkirchen an. Erst nach etwa 3,5 Stunden konnte sie den Brand unter Kontrolle bringen. Der entstandene Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge im siebenstelligen Bereich, so Wim Janssen von der Feuerwehr Limburg Noord.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort