Ehejubiläum in Nettetal Norbert Backes sprach seine Frau auf dem Schützenfest an

Lobberich · Auf dem Schützenfest in Schaag hat Norbert Backes seine Frau Karola vor über 50 Jahren angesprochen und auf einen Sekt eingeladen. Am 6. Mai feiern sie jetzt ihre Goldhochzeit.

 Karola und Norbert Backes haben sich auf dem Schützenfest in Schaag kennengelernt.

Karola und Norbert Backes haben sich auf dem Schützenfest in Schaag kennengelernt.

Foto: Fiona Schultze

Norbert und Karola Backes haben sich am 6. Mai 1972 kirchlich das Ja-Wort gegeben. An diesen ganz besonderen Tag in ihrem Leben denkt das Jubelpaar noch gerne zurück: „Wir haben bei bestem Wetter in Amern geheiratet.“ Kennengelernt haben sich die beiden im Jahr 1968 auf einem Schützenfest in Schaag: „Ich habe Karola gesehen, angesprochen und auf einen Sekt eingeladen“, erinnert sich der Jubilar. „Seitdem sind wir mit dem Schützenwesen sehr verbunden“, ergänzt die 71-Jährige.

Der 75-Jährige war bereits dreimal Schützenkönig: „Das ist ein großartiges Erlebnis“, finden die beiden, die 37 Jahre lang ein Fahrradgeschäft in Lobberich geführt haben. Zu ihren Hobbys gehört das Reisen: „Wir fahren vier bis fünf Mal im Jahr in den Urlaub, am liebsten unternehmen wir Städtereisen.“ Der Jubilar hat außerdem eine Outdoor-Küche: „Hier grillen wir gerne und viel.“

Außerdem sind die beiden sehr familienverbunden, verbringen gerne Zeit mit ihrer Tochter, dem Schwiegersohn und ihren beiden Enkelkindern.

Am 6. Mai gaben sich Karola und Norbert Backes in Amern kirchlich das Ja-Wort. Am Freitag wird groß gefeiert.

Am 6. Mai gaben sich Karola und Norbert Backes in Amern kirchlich das Ja-Wort. Am Freitag wird groß gefeiert.

Foto: Fiona Schultze

Die Lobbericher feiern ihre Goldhochzeit mit über 100 Gästen: „Wir sind sehr gemeinschaftlich, besuchen gerne Feste und machen alles mit“, erklärt das Jubelpaar. Ihr Tipp für eine gute Ehe: „Man muss viel miteinander kommunizieren.“ Wer gratulieren möchte, der ist herzlich dazu eingeladen, die Backes am 6. Mai ab 11 Uhr zu besuchen. Adresse: An St. Sebastian 40. Fsch/Foto: fsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort