Nettetal Götzkes seit 80 Jahren im Verein

Nettetal · Das gab es wohl noch nie in der Geschichte eines Sportvereins am Niederrhein: Hubert Götzkes (88) wurde unter langanhaltendem Beifall für seine 80-jährige Mitgliedschaft im TV Lobberich geehrt.

"Das war mein Kommunionsgeschenk", erinnerte sich der rüstige Jubilar. Vereinsvorsitzender Dr. Marcus Optendrenk berichtete über den Geehrten, dass er in der Turnabteilung begann, dann Handball und Faustball spielte, ehe er schließlich zum Wandern und zum Koronarsport kam. Über zehn Jahre leitete er die Koronarsportgruppe. In der Wanderabteilung organisierte er viele Fest und auch in den Festausschüssen zum 100- und 120-jährigen Jubiläum war seine Hilfe gefragt. Zudem war er viele Jahre der Nikolaus des Turnvereins. Es gab kaum ein Kind im Turnverein, das nicht auf seinem Schoß gesessen hat. Seit 15 Jahren ist Hubert Götzkes Ehrenvorstandsmitglied und mit seinen 88 Jahren immer noch präsent. Unter Beifall wurde dem Jubilar der Vereins-Bestenpokal verliehen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden mit der Vereinsnadel in Silber Peter Missoweit, Erika Korsten, Bernadette Zanders, Martha Troost und Anni Linßen, Karolin und Kathrin Houben, Eva Lippoldt und Janina Brögger (geb. Glatz) geehrt. Alle begannen gemeinsam beim Eltern-Kind-Turnen und kamen später zum Handball, wo sie von der E-Jugend bis zur Damenmannschaft über Jahre hinweg zusammenspielten. Weiterhin ausgezeichnet wurden Nicole Cohnen, Kevin und Claudia Suthor, Ralf Knappe sowie Helga Nielebock und Marita Liedtke, die seit 40 Jahren dem TV Lobberich die Treue halten.

(le-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort