Nettetal Gestohlener Beute-Lkw in Kaldenkirchen aufgetaucht

Nettetal · Nettetal/Grefrath (anr) Ein in Grefrath gestohlener Transporter ist in Kaldenkirchen wieder aufgetaucht. Der Wagen war Anwohnern der Klostergasse aufgefallen, weil er seltsam geparkt und eine Schiebetür unverschlossen war.

Die Bewohner warteten einen Tag ab, bevor sie die Polizei riefen. Diese identifizierte den Wagen als Klein-Lkw, der bei einem Lagerhallen-Einbruch zum Abtransport der umfangreichen Beute ebenfalls gestohlen worden war. Bei dem Einbruch in Grefrath, der über Ostern passierte, stahlen die Unbekannten aus einer Lagerhalle fünf aufblasbare Spielgeräte, Rutschen, Hüpfburgen und die dazugehörigen Gebläse. Darüber hinaus klauten sie fünf Kabeltrommeln, eine Bohrmaschine sowie einen Akkuschrauber. Den Wert der Beute bezifferte die Polizei auf 80 000 Euro. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die das Parken des Autos in Kaldenkirchen beobachtet haben. Hinweise an die Kripo Kempen unter Tel. 02162 377-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort